Mein 2000er Cache “Mächtig gewaltig!”

Seit Monaten hab ich schon gegrübelt, welches ein würdiger Cache für meine 2000 wär.

Am 15.10 hab ich endlich entschieden, das es der Lost Place Multi

“Die Olsenbande beklaut die EU … (LP)” (GC22FQP) sein soll und weil ich grade so schön beim entscheiden war hab ich  gleich mal  als Termin den 23.10.2010 festgelegt.

Bis da hin lag jetzt noch richtig viel Arbeit vor mir, weil ja noch gute 70 Dosen gehoben werden mußten und ich kein großer Fan von “viel cachen, weil ich es muß” bin.Mußte ich ganz schön über meinen Schatten springen.

Nach dem ich meinen Plan im Twitter veröffentlicht hab, erklärten sich auch 3 Mitstreiter bereit nach Magdeburg zu fahren und mich zu begleiten, wirklich klasse und vielen Dank an der Stelle schon mal an DieJuli, Geomuckelchen und KaFFeeTrinKer.

Das es natürlich immer anders kommt, als man denkt is ja klar!

Am Ende des 22.10. fehlten mir noch genau 8 Dosen.

Ich wußte, das der KaFFeeTrinKer schon in Magdeburg war und auch das Geomuckelchen und DieJuli waren in der Gegend.

Leider hat das Auto vom Herrn Geomuckelchen keine Lust und so kam es, das die beiden mir schweren Herzens in letzter Minute absagen mußten.

Auch ich war am Morgen das 23. nicht so wirklich auf der Höhe, woran einzig und allein der “Apotheker Willy Drube” schuld war. (Ich geh da jetzt mal nicht weiter drauf ein)

Gegen Mittag konnte ich mich dann aber doch aufraffen und nach Magdeburg fahren, wo der KaFFeeTrinKer auch schon wartete. Ich hab es sogar geschafft, die fehlenden 8 Dose einzusammeln.An dieser Stelle muß ich mal Werbung  für das “5* TB-Hotel A2/A14″ (GC2CGVT) machen, so ein geniales Versteck sieht man nicht alle Tage!

Gegen 15.00 Uhr war es dann endlich so weit, der Eingang zum Gelände der EU-Zentralbank in Magdeburg war erreicht und wir konnten mit unseren bombensicheren Plan in die Tat umsetzen.

 

Der Einstig war schnell gefunden und wir beide kamen von Station zu Station super voran.

So war dann auch genug Zeit, ein paar Fotos zu machen.

Blick zur ZB

Das Gelände ist wirklich genial und die Geschichte, die einem dazu erzählt wird, läßt nich nur eingefleischten Olsenbande Fans das Herz höher schlagen.

Ein kleiner Eindruck :-)

Ich hab schon nicht mehr mit gezählt aber bei ich schätze mal der 10. oder 11. Station war dann Schicht. Wir konnten einfach nix mehr finden. Ich behaupte einfach mal, das wir in dem Gebäude, wo wir unseren nächsten Hinweis vermuteten alle Räume 3 mal durchsucht haben.

Nix zu machen!!!

Hier waren meine Zweifel dann plötzlich da und ich hatte richtig Angst, als Millenniums-Cache irgend ne langweilige Filmdose aus ner Leitplanke zu fingern :-(

Weil uns einfach kein Licht aufgehen wollte... *

…entschieden wir einen TJ zur Hilfe zu nehmen, welcher uns dann einen kleinen Tip geben konnte.

Jetzt ging es wieder reibungslos weiter .

Besonders die letzte Station vor dem Final überrascht und ist klasse gemacht.Was natürlich nix gegen das Final selbst und den Weg dort hin ist.

Wirklich genial und typisch!

Ich sag nur…..

Franz Jäger Berlin ;-) *

und….

High Tech *

und wo ich beim Thema High Tech bin durfte natürlich auch mein altes 60er mit dem ich vor 5 Jahren  meinen ersten Cache gefunden hab nicht fehlen.

Das Alpha Gerät und das Logbuch meiner #2000! *

Bleibt mir nur noch mich bei allen Mitcachern, die per Twitter oder Facebook mit gefiebert haben, dem KaFFeeTrinKer, seinem TJ und dem Owner dieses tollen Caches zu bedanken!

Auf die nächsten 2000!!!! ;-)

                         * Wirklich alle Bilder sind Spoiler frei!!!

 

~ von jobstijuppy - 25. Oktober 2010.

Eine Antwort to “Mein 2000er Cache “Mächtig gewaltig!””

  1. Gratulation zur 2000 und hast Dir echt nen guten Cache ausgesucht…. CU in Magdeburg

Kommentar verfassen

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 96 Followern an

