Ich hab Großes vor……

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte

“Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte,
im Nächsten Leben würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.

Ich würde nicht so perfekt sein wollen,
ich würde mich mehr Entspannen.

Ich wäre ein bisschen verrückter, als ich es gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde nicht so gesund leben.
Ich würde mehr riskieren,
würde mehr reisen,
Sonnenuntergänge betrachten,
mehr Bergsteigen,
mehr in Flüssen schwimmen.
Ich würde mehr Eis und weniger Salat essen.
Ich hätte mehr echte Probleme und weniger eingebildete…..

” Jorge Luis Borges “
wahre Quelle unbekannt

Das ist der Anfang eines kleinen Textes, den ich letztes Jahr bei irgend einer Schulung entdeckt hab.

Besonders die Stelle mit dem Eis essen ist mir im Gedächtnis geblieben und ich hab seit dem kaum eine Gelegenheit ausgelassen und wirklich viele  Kugeln Schoko, Vanille, Stracciatella und Co weggeputzt. ;-)

Diesen Sommer nutze ich um einen anderen Teil dieses Textes umzusetzen.

Es geht in die Berge!

Nach einem halben Jahr planen, Ausrüstung kaufen und testen ist es so weit, dieses Jahr ist weniger Lost Place und mehr Trekking angesagt.

Die erste “kleine” Tour hab ich jetzt auch schon hinter mir, 3 Tage Hochrhöner Premiumwanderweg mit 13 kg Gepäck auf den Schulter über 80 km wandern.

Qual

Glücklicher Wanderer mit Sonnenbrand auf der Nase

Beim Radfahren gibt es die “Quäl dich Deutschlandtour” die dieses Jahr auch durch die Rhön geht.

Ich mach meine eigene “Quäl dich Cachertour” und ich freue mich drauf!!!

Wie es mir auf dem Hochrhöner ergangen ist und einige Bilder dieses “kleinen” Ausflugs gibt es hier in den nächsten Tagen.

~ von jobstijuppy - 1. Juli 2011.

2 Antworten to “Ich hab Großes vor……”

  1. Man könnte das Ganze mit einem Satz beschreiben, den ich als Signatur in manchen Foren habe (der Verfasser ist mir unbekannt):

    “Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben.”

  2. Den Sonnenbrand seh ich, aber glücklich sieht anders aus :-P
    Am Kamin abends haste wirklich glücklich ausgesehen.

Kommentar verfassen

 
Follow

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 96 Followern an

